Skip to main content

Hundespielwiesen und Spazieren

Hundespielwiese mit Trainings Park

Die Hundemeile in Kempten, Spielwiese für die Ihre liebsten Vierbeiner.
In der Carlgeer-Anlage, am Adenauerring in Kempten gibt es seit dem 15. Oktober 2020 einen umzäunten Bereich mit 3.715 Quadratmetern, in dem Hunde und Besitzer mal abschalten können.
Hier können die Hunde den ganzen Tag über mit anderen Menschen und Hunden in Kontakt kommen.

Doch auch für agility Trainingszwecke kann die Hundemeile genutzt werden. 

Naturhundegarten Allgäu

Du kannst deinen Hund nur rennen lassen, kannst aber auch auf grüner Wiese trainieren.

Oder du möchtest den Hund gerne intuitive Aufgaben lösen lassen wie z.B. Riechaufgaben, dann nutze die natürlichen Aufgabenstationen, wie den Steintrümmerhaufen, Baumstammwürstchen suche oder die längste Schnüffel Bar Deutschlands.

Hat er genug geschnüffelt, gesucht und erkundet, dann lass ihn über den Barfußsteg laufen, die Wackel Brücke überqueren oder eine Vertrauensübung auf der Hundekistenrollbahn absolvieren.

Zum Naturhundegarten Allgäu