Skip to main content

Rasthaus am Mittag

gelesen 1531 mal (seit 2020)

Das Rasthaus am Mittag (1100 m) freut sich auf Ihren Besuch!

Anneliese und Benno begrüßen Sie herzlich an der Mittelstation der Mittag-Sesselbahn, die auf 1100 Meter Höhe liegt. Auf die großen Wanderer wartet hier nach einem erlebnisreichen Tag im Naturpark Nagelfluhkette eine erholsame Einkehr mit herrlichem Ausblick und einer guten Brotzeit. Für die Kinder steht ein großer Spielplatz mit tollen Spielgeräten zur Verfügung.

Auch Oma und Opa können leicht direkt zu uns „hochgondeln“. Ein Paradies für die ganze Familie!

Der Mittagberg (auch kurz Mittag genannt) ist ein 1451 m hoher Berg in den Allgäuer Alpen. Er liegt unmittelbar südlich von Immenstadt und ist Teil der Nagelfluhkette und des Naturparks Nagelfluhkette. Seine Schartenhöhe beträgt mindestens 31 Meter, seine Dominanz 500 Meter, wobei das Bärenköpfle jeweils Referenzberg ist.

Eine Doppelsesselbahn führt von Immenstadt aus in zwei Abschnitten zum Gipfel. Unter anderem befindet sich an der Mittelstation der Seilbahn ein UKW-Sendemast der Deutschen Telekom, der RSA Radio auf der 93,00 für Immenstadt und Umgebung ausstrahlt.

Zum Rasthaus am Mittag

Bildergalerie